Mein Profil
1
Wie ändere ich meine öffentlichen Daten und die E-Mail und das Passwort?
Auf der Profileinstellungsseite
https://goldauto.at/konto/einstellungen können Sie die Einstellungen für Geschlecht, Name, Nachname, E-Mail-Adresse, Passwort … ändern.
2
Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?
Die Option zum Löschen von Benutzerkonten wird in Kürze verfügbar sein und befindet sich in den allgemeinen Einstellungen Ihres Kontos
3
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Verwenden Sie die Option „Passwort vergessen“ auf der Anmeldeseite, um das Formular zum Zurücksetzen des Passworts zu öffnen. Folgen Sie den Anweisungen und Sie werden Ihr Passwort in Sekunden zurücksetzen.
4
Wie kann ich ein Profilbild hochladen?
Eine Zusammenfassung Ihres Profils finden Sie auf der Profileinstellungsseite
https://goldauto.at/konto/einstellungen oben links. Durch Klicken auf das Symbol „Foto hinzufügen“ innerhalb des Profilfotos wird ein neues Fenster geöffnet. Wählen Sie das Foto von Ihrer Festplatte aus, das Sie als Profilfoto auf der GoldAUTO-Plattform festlegen möchten.
5
Was ist der Unterschied zwischen gewerblichen und privaten Kundenkonten?
Bei der Registrierung muss sich der Nutzer für eine der beiden angebotenen Profilarten entscheiden; Autohändler oder Privatperson. Ein Autohändler kann nur ein tatsächliches Unternehmen sein, das seinen eigenen Namen, Standort und seine eigene Firmennummer hat. Wenn wir kostenlose Profile vergleichen, haben beide Typen die gleichen Vorteile.
Meine Anzeigen
6
Wo finde ich meine Anzeigen und wie kann ich diese bearbeiten?
Die Seite „Meine Fahrzeuge“ enthält eine Liste aller von Ihnen veröffentlichten Anzeigen. Jede Anzeige verfügt über Optionen zum Anzeigen, Bearbeiten, Löschen und Markieren von Anzeigen als „verkauft“. Indem Sie auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ zum Bearbeiten klicken, gelangen Sie zu den Einstellungen einer einzelnen Anzeige, wo Sie auch die Grafik des Verkehrs sehen können, wie viele Personen Ihre Anzeige angesehen haben.
7
Wie markiere ich meine Anzeige als reserviert/verkauft?
Auf der Seite „Meine Fahrzeuge“ befindet sich neben jedem Inserat eine grün markierte „Verkauft“-Option. Durch Klicken auf diese Schaltfläche erhält Ihre Anzeige einen anderen Status „ein verkauftes Fahrzeug“ und erscheint von diesem Moment an nicht mehr in der globalen Suche.
8
Wie kann ich abgelaufene Anzeigen erneut veröffentlichen?
Auf der Seite ,,Meine Anzeigen" finden Sie eine Liste Ihrer Anzeigen. Für jede Anzeige gibt es mehrere Optionen und eine davon ist die Reaktivierung abgelaufener Anzeigen.
9
Wie lange sind abgelaufene Anzeigen (und Bilder) vorhanden?
Deine abgelaufenen Anzeigen findest du so lange in deiner Anzeigenübersicht ,,Meine Fahrzeuge", bis du diese neu veröffentlichst oder unwiderruflich löscht.
10
Ich habe meine Anzeige irrtümlich gelöscht. Was kann ich tun?
Einmal gelöscht, ist die Anzeige dauerhaft gelöscht und es gibt keine Möglichkeit, dieselbe zu veröffentlichen.
11
Ich kann meine Anzeige nicht finden. Was kann ich tun?
Auf der Seite "Meine Fahrzeuge“ sehen Sie eine Auflistung Ihrer Inserate und die Möglichkeit, diese zu öffnen. Nach der Veröffentlichung der Anzeige wird diese nicht gleichzeitig mit den nächsten 10–15 Minuten auf der Homepage zu sehen sein. Dies liegt an der Schonung von Ressourcen und Cache-Speicher, aber natürlich ist Ihre Anzeige nach erfolgreichem Hinzufügen gleichzeitig für jeden sichtbar, der versucht, mit einem direkten Link darauf zuzugreifen.
Merkliste
12
Wie funktioniert die Merkliste und “Anzeige merken”?
Auf der Seite „Markierte Fahrzeuge“ werden alle Inserate, die Sie beim Surfen auf der GoldAUTO-Plattform markiert haben, an einer Stelle angezeigt. Der Sinn besteht darin, interessante Anzeigen an einem Ort herauszusuchen. Hier können Sie entweder ähnliche Anzeigen vergleichen oder einfach verschiedene Anzeigen speichern. Es gibt keine Begrenzung für die Markierung von Fahrzeugen, Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Fahrzeugen markieren, indem Sie auf das Sternsymbol in der oberen rechten Ecke der Anzeige klicken und nach erfolgreicher Markierung des Fahrzeugs ändert der Stern seine Farbe. Auf die gleiche Weise löschen Sie Anzeigen aus der Liste.
Nachrichten
13
Wo finde ich die Nachrichten und wie kann ich diese löschen/wiederherstellen?
Alle eingehenden und ausgehenden Nachrichten werden in einer Konversation auf der CHAT-Seite gruppiert. Jedes Gespräch bezieht sich auf die Anzeige und dies wird deutlich hervorgehoben. Innerhalb jeder Konversation gibt es eine Option zum Löschen. Gelöschte Konversationen können nicht wiederhergestellt werden.
14
Kann ich mit Usern von nicht mehr aktiven Anzeigen kommunizieren?
Der Chat ist nur für aktive Anzeigen geöffnet. Sobald das Fahrzeug verkauft ist oder die Anzeige abläuft, ist der Chat für diese Anzeige nicht verfügbar.
15
Wie kann ich einem User schreiben/antworten?
Bei Interesse an der Anzeige finden Sie Kontaktmöglichkeiten zum Verkäufer am Standort der Galerie, Fahrzeugpreise und weitere Basisinformationen.
16
Wie kann ich einen User blockieren?
Wenn Sie Spam erhalten, haben Sie die Möglichkeit, Benutzer im Chat zu blockieren.
Fehlerbehebung
17
Was kann ich tun, wenn Fehler auf der goldauto-Seite auftreten?
Wenn Sie Fehler oder Bugs bemerken oder Hilfe benötigen, können Sie uns jederzeit unter der E-Mail-Adresse
[email protected] kontaktieren
18
Welche Browser werden von goldauto unterstützt?
GoldAUTO kann mit allen Webbrowsern geöffnet werden, aber für das beste Erlebnis empfehlen wir die Verwendung der neuesten Versionen einiger der gängigen Browser wie Google Chrome, Firefox, Apple Safari